La Fortuna & Vulkan Arenal

La Fortuna ist eine angenehme, kleine Stadt die sich unterhalb vom Vulkan Arenal befindet. Bei gutem Wetter und mit viel Glück, kann man den sonst mit Wolken verhangenen Vulkan auch einmal komplett bewundern.
In der Stadt findet man einige Restaurants sowie günstige Hostels. Es haben zwar schon einige Touristen die Stadt für sich entdeckt, gerade wegen der kurzen Entfernung zum Vulkan und den Hot Springs, doch kann man dort trotzdem noch sehr viele Einheimische antreffen.

In der direkten Umgebung gibt es  einige Dinge zu erkunden.

 

Vulkan Arenal & Hot Springs Tour

Wir haben an dieser Tour teilgenommen, die sich trotz des Preises von ungefähr 25 Dollar pro Person, auch auf jeden Fall lohnt. Denn nach einer knappen Stunde Fahrt befindet man sich bei einer Aussichtsplattform von der man einen wunderschönen Blick auf den Vulkan Arenal und den Arenal See bekommt.

Wasserfall
Wasserfall zum Baden

Danach macht man eine kleine Wanderung durch den Wald über zwei Hängebrücken bis man einen Wasserfall erreicht. Hier kann man sich bei einem Sprung ins kühle (16 Grad!) Nass kurz erfrischen. Wenn du dich sicher fühlst, solltest du auch auf jeden Fall hinter den Wasserfall klettern (das ist wirklich einfach) und durch das herabstürzende Wasser springen! Der Guide macht es vor 🙂

Nun geht es noch ein bisschen durch den Wald, und da es mittlerweile schon dunkel ist, kann man neben Fröschen noch andere nachtaktive Tiere sehen.

Dann kehrt man wieder zum Bus zurück, welcher einen zum Höhepunkt der Tour fährt. Es gibt in der Nähe einen Fluss der durch die unterirdische Lava durchgehend auf angenehme 28 Grad erhitzt wird. Hier erwartet dich nun ein entspannter Verbleib im warmen Wasser mit Schlammmaske fürs Gesicht und einem leckeren costaricanischem Cocktail für den Hals.

Wenn dein Tourguide ‚Agosto‘ heißt, hast du auf jeden Fall eine Menge Spaß!

 

Hot Springs Alternativen

Wenn du die Tour nicht mitmachen möchtest, aber die Hot Springs trotzdem erleben willst, kannst du entweder in eines der künstlich angelegten Becken der vielen Hotelresorts gehen, oder kostenlos in das heiße Becken im Fluss bei dem Ort Tabacon steigen und den Tag verbringen (siehe Karte am Seitenende).

 

 

Karte – La Fortuna & Vulkan Arenal & Hot Springs

Fullscreen-Logo
La Fortuna & Vulkan Arenal & Hot Springs

Karte wird geladen - bitte warten...

Vulkan Arenal: 10.462692, -84.702970
La Fortuna: 10.472536, -84.645710
Hot Springs: 10.488295, -84.722649
marker icon
icon-car.png
Vulkan Arenal
1670 Meter
marker icon
icon-car.png
La Fortuna
marker icon
icon-car.png
Hot Springs
Jetzt bist du dran! Erzähls deinen Freunden...
Subscribe
Benachrichtige mich bei:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments